Lass Deine Seele tanzen!

Am Herzen liegt uns Stil-unabhängige, Gute-Laune-Musik - gern auch kombiniert mit knackigen, aber keineswegs lieb- oder leblosen Beats. Dabei mischen sich Klänge unterschiedlicher Kulturen aus aller Welt, also von  magicLATINfunkBALKANtribalDUBelektroTANGOswingINDIEpopHOUSEspiritualAFRICANgypsyROCKYcrazyGROOVES
bis hin zu Allem, was die unbeSCHUHten Füße von alleine zum Tanzen bringt. Und selbst so manches Gute-Laune-Mainstream-Stück aus vergangenen oder aktuellen Charts ist es Wert, in die Musikfolge eingereiht zu werden.

 

Der Orlandosaal der Musikschule mit seinem angenehmen Holzboden gibt jedem Tänzer genug Raum, sich so auszudrücken, wie er sich fühlt - ob allein oder paarweise, ob klassisch oder improvisiert. Jeder kann sich frei bewegen zu unterschiedlicher Intensität der Musikstücke und zu wechselnder Dynamik.

 

Willkomen sind alle Alterklassen, barfüßig, in Strümpfen oder Tanzschuhen. Wer mag, kann sich unten in den E-Mail-Verteiler eintragen, um auf dem Laufenden gehalten zu werden.

 

Die nächsten Freitanz-Termine sind:

Sa, 28. April

Sa, 12. Mai

Sa, 19. Mai

Sa, 2. Juni

 

Zeit: 20 bis 23 h

 

Musikschule Starnberg, Mühlbergstraße 4 (Eintritt 10 € / 5 € erm.)
(5 Min. Fußweg vom S-Bahnhof)

 

"Wer nicht tanzt, weiß nicht Bescheid."

 

                                                (Jesus)


Eintrag in den Freitanzen-Verteiler


     (Pflichtfeld)

 

   

 

   

 

Achtung! Freitanzen "spezial" am 29.7. - 20 bis 20.30 h:

 

Der Starnberger Tangolehrer Sebastian Mayer wird zu Beginn (kostenlos) einführen in Contact-Tango (auch Contango), eine spielerische Mischung zwischen Contact-Dance und argentinischem Tango.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, nur die Lust am Zusammen-Tanzen und den Mut, sich von wechselnden Tanzpartnern führen zu lassen und auch selbst zu führen.
Die Kenner kennen sich schon aus, die Neulinge werden überrascht sein:
Es macht riesigen Spaß und man kann nichts falsch machen.


Bitte weitersagen !!!