Lass Deine Seele tanzen!

Am Herzen liegt uns Stil-unabhängige, Gute-Laune-Musik - gern auch kombiniert mit knackigen, aber keineswegs lieb- oder leblosen Beats. Dabei mischen sich Klänge unterschiedlicher Kulturen aus aller Welt, also von  magicLATINfunkBALKANtribalDUBelektroTANGOswingINDIEpopHOUSEspiritualAFRICANgypsyROCKYcrazyGROOVES
bis hin zu Allem, was die unbeSCHUHten Füße von alleine zum Tanzen bringt. Und selbst so manches Gute-Laune-Mainstream-Stück aus vergangenen oder aktuellen Charts ist es Wert, in die Musikfolge eingereiht zu werden.

 

Der Orlandosaal der Musikschule mit seinem angenehmen Holzboden gibt jedem Tänzer genug Raum, sich so auszudrücken, wie er sich fühlt - ob allein oder paarweise, ob klassisch oder improvisiert. Jeder kann sich frei bewegen zu unterschiedlicher Intensität der Musikstücke und zu wechselnder Dynamik.

 

Willkomen sind alle Alterklassen, barfüßig, in Strümpfen oder leichten Tanzschuhen. Wer mag, kann sich unten in den E-Mail-Verteiler eintragen, um auf dem Laufenden gehalten zu werden.

 

Fahrgemeinschaften - Tanzen verbindet

Mittlerweile hat sich das Freitanzen in Starnberg auch in entfernten Nachbarstädten und -gemeinden herumgesprochen. Von Garmisch, Bad Bayersoien, Murnau, Weilheim, Landsberg, Aichach, Fürstenfeldbruck bis über München, Landshut, Holzkirchen und Rosenheim kommen inzwischen begeisterte Freitänzer angereist.
Allerdings hören wir auch, dass manch andere aus diesen Regionen auch gerne kommen würden, ihnen aber der Weg zu weit ist oder sie keine Fahrmöglichkeit haben.
Deshalb möchten wir hier dazu aufrufen, euch zu vernetzen und Fahrgemeinschaften zu bilden. Es ist nicht nur praktisch, Umwelt-schonend und Fahrkosten-sparend, es macht auch viel mehr Spaß, zusammen zum Tanzen zu kommen. Ihr lernt neue Leute kennen und die Freitanzen-Familie wächst.


Um es zunächst schnell und unbürokratisch zu starten: Bitte meldet euch bei uns per Mail (to-be[at]the-light-of-sound.de) oder über das Kontaktformular, wer eine Mitfahrgelegenheit sucht und wer Mitfahrgelegenheiten anbieten kann.
Bei passenden Anfragen und Angeboten werden wir euch untereinander vernetzen. Gebt uns bitte dazu eurer Einverständnis, eure E-Mail-Adresse weiterleiten zu dürfen.
Ganz wichtig: Wir werden keine Fahrgemeinschaften organisieren, wir stellen nur die Kontakte her.

Wenn es gut läuft und die Nachfrage steigt, werden wir eine Online-Mitfahrbörse für's Freitanzen einrichten.

 

Die nächsten Freitanz-Termine:

Sa, 10. November   (mit Tanzmeditation zu Beginn)

Sa, 15. Dezember

 

jeweils 19 bis 23 Uhr

 

Musikschule Starnberg, Mühlbergstraße 4 (Eintritt 10 € / 5 € erm.)
(5 Min. Fußweg vom S-Bahnhof)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mo, 31. Dezember - ab 19 Uhr:


Silvester-Fest: 
Singen - Meditieren - Tanzen - Trommeln -
Essen - Trinken

 

Anmeldungen über Kontaktformular oder unter
to-be[at]the-light-of-sound.de!

 

"Wer nicht tanzt, weiß nicht Bescheid."

 

                                                (Jesus)


Eintrag in den Freitanzen-Verteiler


     (Pflichtfeld)

 

   

 

   




 

Bisherige Angebote für Fahrgemeinschaft im Wechsel für Mitfahrgelegenheit:

- Dießen, Schondorf, Utting

- Dießen

- Schondorf

- Wessobrunn - Weilheim

 

Meldet euch bei uns für die Kontaktdaten.

 

(Stand 21.8.2018)